Brujas Bilder & Poserwelt

 

Heiliges Wasser


Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten zur Herstellung von heiligem Wasser, seine Hauptbestandteile sind Salz und Wasser. Je nach Art der magischen Traditionen ist die Herstellung des heiligen Wassers etwas unterschiedlich, manchmal werden noch andere Bestandteile für einen bestimmten Zweck zugegeben. Am besten eignet sich Meersalz, wenn das nicht zur Verfügung steht, genügt auch Tafelsalz. Hier ein Beispiel zur Herstellung von heiligem Wasser.

Halte die Wasserschale in den Händen und sage folgendes:

»Im Namen des Engels Michael (er ist der Hüter von heiligen Quellen und Brunnen) und des Engels Raphael (er reinigt das Taufwasser und erfüllt es mit Heilkraft) verbanne ich alles Negative aus diesem Wasser durch die Zeit und in der Welt der Geister. Ich reinige und weihe es im Namen des Heiligen. So sei es.«

 



Du kannst »des Heiligen« sagen, wenn du magst. Wenn du Wicca-Anhänger bist, kannst du sagen, »im Namen des Herrn und der Herrin« oder »im Namen der verhüllten Göttin und des mit der Kapuze bedeckten Gottes«. Protestanten sprechen »im Namen Jesu« oder Katholiken »im Namen der Jungfrau Maria«.

Die Entscheidung liegt bei dir. Zeichne das Bannpentagramm mit dem Finger über dem Wasser und stelle dir dabei vor, wie es gesegnet und mit göttlichem Licht erfüllt wird.

Halte das Salz vor dich und sage:

»Im Namen Gabriels (dem Beschützer der Erde und ihrer Bewohner) verbanne ich alles Negative aus diesem Salz durch die Zeit und in der Welt der Geister. Ich reinige und weihe es im Namen des Heiligen. So sei es.«

Zeichne das Bannpentagramm mit dem Finger über das Salz und stelle dir vor, wie es gesegnet und mit göttlichem Licht erfüllt wird. Streue etwa drei Prisen Salz in die Wasserschale und verrühre es in Uhrzeigerrichtung dreimal mit dem Zeigefinger.

Dann verändert sich die Prozedur entsprechend deiner religiösen Überzeugung. Wenn du Wiccaner bist, senke deine Athame (Messer) in das Wasser und sage:

»Die Rute sei für Gott, der Kelch für die Göttin, Zusammen sind sie eins.«

Wenn du Protestant bist, spreche ein Gebet des Herrn.

Die Katholiken sagen:

»Die Mutter Maria ist das Bild der göttlichen Einheit, Zusammen sind sie eins.«

 


Die zeremoniellen Anhänger sagen:

»Sieh da, dies ist die göttliche Verbindung von Wasser und Erde!«

Alle Anrufungen basieren auf der gleichen Visualisierung, in der sich die Schale in göttliches und heiliges Licht verwandelt. Wenn du kein Athame verwendest, lege Zeigefinger und Daumen zu einem Dreieck zusammen. Schaue durch dieses Dreieck in die Wasserschale und stelle dir vor, wie das leuchtende Licht des Heiligen durch das Dreieck scheint und das Wasser verwandelt. Die zeremoniellen Anhänger nennen dies, das Dreieck der Manifestation.

Halte die Schale mit dem heiligen Wasser hoch und sage:

»Im Namen von Michael, Gabriel, Raphael und Uriel rufe ich die positiven Mächte des Universums, um dieses Wasser in göttliche Essenz zu verwandeln im Namen (deines Gottes) und um mich zu befähigen, zum Wohle der Menschheit positiven Zauber zu betreiben.«

 

Nach oben